ifixit-Manifest

Wir holen uns das Recht auf Reparatur zurück! Mach mit!

Unser großes Ziel ist es, freie Reparaturanleitungen für jedes Gerät zu erstellen. Die Aufgabe ist gewaltig, aber wir machen Fortschritte: Foto um Foto, Text für Text. Und wir könnten deine Hilfe gut gebrauchen!

iFixit ist das kostenlose Reparaturhandbuch, das du mitgestalten kannst. Wir sind eine Gemeinschaft von Leuten, die sich gegenseitig dabei helfen, Dinge zu reparieren. Schau doch mal bei uns vorbei. Du wirst sehen, dass es hier lauter nette, hilfsbereite Leute gibt, denen ihre Sachen wichtig sind und die möchten, dass sie möglichst lange halten.

 

 

 

Die Resolution der Reparatur-Initiativen in Deutschland

Diese Resolution wurde auf dem 1. Vernetzungstreffen am 11.10.2014 in München erarbeitet und gibt die gemeinsamen Ziele und Erwartungen der Reparatur-Initiativen an.

Informationen zu den deutschen Reparatur.Initiativen wie Termine und Lokalitäten finden Sie unter http://www.reparatur-initiativen.de/.

Das diesjährige Vernetzungstreffen findet am 10.10.2015 in Berlin statt. Themen dabei sind u.a.

  • Reparieren mit Kindern
  • Reparieren mit Flüchtlingen
  • Forum "Repartur-Wissen.de"

Der Bericht zum Treffen erscheint in Kürze hier.